TAG  1   -   9.2.15  

BUENOS AIRES / USHUAIA / EINSCHIFFUNG

Morgens um 4 Uhr klingelt der Wecker ... und das Handy (mein Mann, in Hamburg ist es 8 Uhr)  ... und das Hoteltelefon (Carine und die Rezeption) ... und der Wecker im Handy ...    Ja, ich bin wach! 

Wir frühstücken fürstlich und werden durch das frühmorgendliche Buenos Aires zum nationalen Flughafen gefahren. Von dort fliegen wir weiter nach Ushuaia in Patagonien, wo die MS Hanseatic liegt. Nach der Landung gibt es noch ein Mittagessen im örtlichen Hotel und eine kleine Rundfahrt in die Sierra Martial. Dann ist endlich Einschiffung und wir können unsere Kabinen beziehen und auspacken. Dies ist nun unser wunderschönes Zuhause für die nächsten 19 Tage.

Leinen los! Wir verlassen Ushuaia nach der Seenotrettungsübung durch den Beagle Kanal. 

 

Position: Länge 68°18'W   Breite 54°49'S

Wasser: 7, Luft: 8, Wind ESE 2


Bitte die Bilder zum Vergrößern anklicken und mit dem Pfeil rechts weiterschalten.


UNSER SCHIFF:

MS Hanseatic, Eisklasse E4, Kategorie 5 Sterne,

Länge 122,8m, Breite 18m, Tiefgang 4,91m.

Die maximale Passagier-Anzahl beträgt 175,

die Crew besteht aus 125 Mitarbeitern. 


weiter zu TAG 2