TAG 2   -   10.2.15  

SEETAG KURS FALKLANDS

Morgens rollt das Schiff leicht. Also gehe ich nach einem gemütlichen Frühstück zum Schiffsarzt und besorge mir, wie einige Mitreisende auch, ein Akupunktur-Pflaster um Schlimmerem vorzubeugen, bis die Seebeine gewachsen sind.

Termine, Termine: Um 10.30 Uhr stellt der Kreuzfahrtdirektor die Reiseleitung und Lektoren vor. Danach gibt uns die erste Offizierin eine Einweisung in die Anladungen mit Zodiacs. Um 12 Uhr findet das erste Precap mit unserem Expeditionsleiter Arne Kertelhein statt. Nach dem Mittagessen bekommen wir rote Jacken sowie Gummistiefel für die nassen Anlandungen ausgehändigt. Anschließend folgt die Kaffeestunde und der erste Vortrag in der Dawin Hall über den Falklandkrieg 1982.

Abends lädt Kapitän Carsten Gerke zum Willkommenscocktail, anschließend geniessen wir das Welcome-Dinner.


weiter zu  TAG 3